Henning Weinland-Wilken neuer Geschäftsführer der Raiffeisen Technik Nord-West GmbH

Henning Weinland-Wilken, bisher Verkaufsleiter bei der AGRAVIS Technik Center GmbH, ist seit 1. Oktober 2017 Geschäftsführer der Raiffeisen Technik Nord-West GmbH mit Sitz in Aurich. Weinland-Wilken löste damit Johann Peters ab, der nach 18 Jahren als Geschäftsführer aus persönlichen Gründen die Verantwortung in jüngere Hände übergab.

Johann Peters, langjähriger Geschäftsführer der Raiffeisen Technik Nord-West GmbH (re.), und sein Nachfolger Henning Weinland-Wilken.

Peters bleibt dem Unternehmen mit seiner Erfahrung erhalten. „Damit ist ein nahtloser Übergang in der Raiffeisen Technik Nord-West GmbH möglich. Henning Weinland-Wilken ist ein erfahrener Landtechniker, der bisher schon in verschiedenen Positionen in der AGRAVIS Technik-Gruppe aktiv war“, so Gerd Schulz, Geschäftsführer der AGRAVIS Technik Holding GmbH und Leiter des gesamten AGRAVIS-Technikgeschäftes: „Mein Dank gilt aber auch Johann Peters, der über lange Jahre hinweg die Geschicke der Raiffeisen Technik Nord-West gelenkt und weiterentwickelt hat.“

Die Raiffeisen Technik Nord-West GmbH ist mit 81 Mitarbeitern an den Standorten Aurich, Filsum, Jever und Spohle aktiv. Neben der AGRAVIS Technik Holding GmbH hält auch die RWG Ammerland-OstFriesland eG Anteile an dem Gemeinschafts-unternehmen.